Kaffeeseiten im WorldWideWeb
Buchtips



Link hinzufügen


 

 »  1. Espresso. Kultur und Küche.    Neu
 
 
Kurzbeschreibung:

Kurzbeschreibung:
Schon seit lagem ist Espresso uns ein ständiger Begleiter; die warme, trostspendende Tasse an einem einsamen Morgen, der Vorwand für ein privates Rendevous. Oder der Genuß nach einem Essen mit Freunden, wenn man über Politik, die Liebe oder den Sinn des Lebens diskutiert. Espresso, eine der reinsten Formen des Kaffees, ist mit seinem köstlich-bitteren Geschmack und seinem unwiderstehlichen Aroma fester Bestanddteil unserer Kultur. DasBuch würdigt dieses himmlische Elixier mit Farb- und Schwarzweißaufnahmen, mit literarischen Zitaten und köstlichen Spezialitäten von pikant bis süß. "Espresso" ist ein Buch für Kaffeeliebhaber auf der ganzen Welt.
 

 »  2. Kaffee- Kult.    Neu
 
 
Kurzbeschreibung:


Kaffee ist Kult und Kaffee hat Kultur. Immer mehr Genießer entdecken die Welt des Kaffees neu. Und es gibt viel zu entdecken. Kaffee wird fast überall auf der Welt getrunken und jede Kultur hat ihre eigenen Traditionen und Rezepte für die Zubereitung. Yasar Karaoglu, Kaffeeliebhaber aus Leidenschaft, kennt die Geheimnisse guten Kaffees, verrät die Tricks für die Zubereitung der Kaffeespezialitäten. Dazu gibt es typische Rezepte aus seiner türkischen Heimat, aus Espressobars, Coffeebars, französischen Cafes und Geschichten und Wissenswertes rund um die Kaffeebohne. Folgen Sie der Einladung zu einer Reise in die Welt des Kaffees.
 

 »  3. Kaffee und Kaffeehaus. Die Geschichte des Kaffees.    Neu
 
 
Kurzbeschreibung:


Als die Jemeniten vor 500 Jahren genüßlich einen braunen Trank schlürften, ahnten sie nicht, welcher Beliebtheit sich dieser einst erfreuen würde. Heiß begehrt im Osmanischen Reich, weckte der Kaffee bald auch das Interesse europäischer Reisender. Und was den Janitscharen nicht gelang, das schafften die brauen Bohnen ganz ohne Mühe: Innerhalb weniger Jahrzehnte eroberten sie das gesamte Abendland, später dazu auch noch die Neue Welt... Wie es kam, wie es war, wie es ist mit Kaffee und Kaffeehaus - all das erzählt Ulla Heise humorvoll in dieser reich illustrierten Kulturgeschichte